Stories: DSL in der Pampa

Warten aufs DSL - Diese Geschichte beschreibt unseren steinigen Weg hin zum schnellen Internetzugang:

Teil 1

Um Mißverständnissen vorzubeugen - wir warten nicht auf die Freischaltung, sondern auf die Anbindung unseres Lebensraumes an die zivilisierte Breitband-Highspeed-Superschnellsaug-Internet-Gesellschaft. Leider haben unsere Freunde von der (wie-auch-immer-die-gerade-heißen) -Com etwas dagegen. Obwohl wir immer unsere Rechnung in durchschnittlicher Höhe von 2,45 EUR + Grundgebühr gezahlt haben. Und obwohl ich noch nieeeee etwas Schlechtes über solchselbige Firma (öffentlich) gesagt habe! Das kann sich allerdings ändern... Visuell sieht das dann so aus:

DSL1

Als größte Frechheit empfinde ich dabei nicht das zusch... mit DSL-Werbung in den Medien, sondern den Zusatz bei der Prüfung: "... Du Trottel kannst ja auch richtig fett Knete abdrücken mit der SUUUUPER-Technik DSL via Satellit..." (frei übersetzt). Ja klar, ich krieg zu Spitzenzeiten Modemspeed und löhne dafür das Doppelte wie andere mit DSL-Flatrate. Gebt mir doch gleich die Kontonummer - ich überweis schon mal ...

Und kommt mir jetzt nicht mit "... das rechnet sich nicht ...". Als ob Ihr schon mal wirtschaftlich wart...!

Teil 2

Update 14.02.2005

Ein Wunder ist geschehen: In der Wochenendzeitung stand, dass unser Vorwahlbereich im Juli mit DSL gesegnet wird! Die T-Com hat die zu erwartende Knete neu geschätzt und voilá - ein weißer Fleck auf der DSL-Karte wurde getilgt... Sollte doch jemand meine Ode an die T-Com gelesen haben????

Mein Bärbelchen ist dann auch schon mit Mach 4 (Rauch im Treppenhaus) hoch an den PC zur Verfügbarkeitsprüfung gerauscht. Nach einem Brüller "...wir kriegen DSL..." haben wir dann auch gleich mal einen Antrag ausgefüllt...

DSL!!

Mal sehen, ob und wann es dann wird. Ich glaub's eh erst, wenn die Bestätigung des Auftrages bei uns einschlägt!

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten... Spätestens wenn hier Monster-Flash-Animationen auf der Seite auftauchen - optimiert für 2MB-Leitungen - haben wir's ...

Teil 3

Update 27.05.2005

Es war einmal ein DSL-Neuantrag vom Februar. Nachdem er im System war (und von uns ausgedruckt), sagte er sich: Nein - da will ich nicht hin ...

und verursachte einen Fehler. Dies zumindest sagt die T-Online-Hotline (Call-Center) Ende April. Alles kein Problem, die Bestätigung sollte nach Prüfung zusammen mit der Hardware!!! eine Woche später rausgehen.

Pustekuchen! Anstelle dessen kam ein Schreiben, dass wir schon eine T-Online-Kennung haben und warum wir noch eine wollen! Nächster Hotline-Anruf... drei Mitarbeiter an der Strippe, drei verschiedene Aussagen - die letzte war: geht nicht. Cool - warum, konnte uns allerdings keiner sagen. Dafür gabs eine neue Nummer zum Anrufen (telenieren macht spass). Das war allerdings die Software-Hotline, die vom Anschluss soviel Ahnung hat, wie ich von Chinesisch.

Nachdem wir immer noch keine Bestätigung/Ablehnung von T-Online, T-Com, T-whatever haben, haben wir jetzt bei GMX bestellt.

Aus Rache hat die Verfügbarkeitsprüfung heute angezeigt, dass wir doch nix kriegen - alle Nachbarn dagegen immer noch - Mist!

Teil 4 - endlich DSL

Update 10.06.2005

So - jetzt hamma's.

Im heutigen EDV-Zeitalter war der Weg dazu allerdings alles andere als zeitgemäß: Auftragsbestätigung ist Luxus. Am Montag hat ein Robot (PS: super Stimme) unseren Robot (AB) angerufen, dass unser Auftrag jetzt ausgeführt wurde. Ich zurück-connected: ??Welcher Auftrag?? "...na ihr DSL ist jetzt geschaltet..." Supi!!!!

Die Hardware kam dann am FR. Auspacken - installieren - geht. Sogar ökologisch mit Luftkabel (keine Hoffnungen: fett verschlüsselt).

Jetzt können wir auch über alle Höhlenmenschen ohne DSL lachen und die gleichen Sprüche loslassen... Ich kann gar nicht verstehen, dass es noch solche Wüsten geben soll. Versucht's halt mal mit Trommeln - Zwei Trommeln = Kanalbündelung. Oder Datenferübertragung per Kradmelder... HoHoHo

PS: Lt. Verfügbarkeitsprüfung T-Com geht DSL bei uns auch wieder ;-)

Special Sites

Wir sind das Dreamteam...

Hallo an alle, die uns gefunden haben! Willkommen auf unserer Seite. Wenn Ihr uns was schreiben wollt: Hier gehts zum Kontaktformular.